Feiern und Hochzeiten

Schloss Schönbrunn

Imperiales Flair in barockem Ambiente

Bereits zur Zeit Maria Theresias stand Schloss Schönbrunn während der Sommermonate im Mittelpunkt des höfischen Lebens. Kaiser Franz Joseph und Sisi liebten es, durch die weitläufige Parkanlage zu flanieren. Heute ist Schönbrunn die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Wiens und wurde 1972 zum Weltkulturerbe ernannt.

Schloss Schönbrunn ist nicht nur ein beliebter Anziehungspunkt für Touristen, hier lässt es sich auch trefflich feiern. Der historische Apothekertrakt an der Ostseite des Geländes bietet sich für Feierlichkeiten aller Art an. Der Zugang zu einem begrünten Innenhof und zum Orangerie-Garten garantieren entspannende Pausen während Tagungen und Seminaren.

Business-Events und Kongresse

Conference Center Laxenburg

Gediegenes Ambiente in der Sommerresidenz der Habsburger

Schloss Laxenburg blickt auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück und ist untrennbar mit dem Namen Habsburg verbunden. Bereits Anfang des 14. Jahrhunderts gelangte es in die Hände der habsburgischen Dynastie. Von Maximilian I. über Maria Theresia bis hin zu Kaiser Franz Josef diente die Schlossanlage mit dem prachtvollen Park als Refugium für Könige und Kaiser. In Laxenburg versammelte sich der Hof, um der Musik Mozarts zu lauschen und rauschende Feste zu feiern.

Das können Sie auch heute noch tun. Das Conference Center Laxenburg, das aus dem ehemaligen Schlosstheater, dessen Nebenräumen und den kaiserlichen Speiseräumen besteht, präsentiert sich als perfekte Location für Kongresse, Hochzeiten und auch sonstige gediegene Festivitäten aller Art.

Feiern und Hochzeiten

Schloss Hof

Feiern am Landsitz des Prinzen Eugen von Savoyen

Der einstige Land- und Jagdsitz Prinz Eugens von Savoyen war schon zur Barockzeit Schauplatz opulenter Feste und prachtvoller Hochzeiten. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Die romantische Schlosskapelle, die prunkvollen Säle, die historische Reithalle und die kunstvoll gestalteten Gartenterrassen sind prädestiniert für Hochzeiten. Der Meierhof des Schlosses bietet beginnend von den imposanten Orangerien bis hin zum einzigartigen Barockstall eine Vielzahl an Veranstaltungsorten für Events aller Art.

Hochzeiten, Tagungen und Kongresse

Palais Niederösterreich

Vom Sitz des Landtags zur Event-Location

Der ehemalige Sitz der niederösterreichischen Landesregierung mit seinen historischen Prunkräumen, großzügigen Foyers und seinem Innenhof ist ein idealer Veranstaltungsort im Herzen Wiens. Die detailgetreu renovierten Räumlichkeiten in Kombination mit modernster Technik bilden einen außergewöhnlichen Rahmen für romantische Trauungen, Tagungen und Kongresse von zwanzig bis hin zu mehreren hundert Personen.

Hochzeiten, Events

Am Reisenberg

Exklusive Location für Events aller Art

Romantische Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Privatfeiern und vieles mehr. Für das alles steht die exklusive Location „Am Reisenberg“ zur Verfügung. Unter dem Motto „Wir legen Ihnen Wien zu Füßen“ gibt es nicht nur atemberaubenden Ausblick auf die Stadt, sondern auch tolle Möglichkeiten das ganze Kalenderjahr über.

Veranstaltungen und Hochzeiten

Eventschmiede Gut Fabricius

Ein Hauch von Nostalgie am Hof

Das Gut Fabricius ist nun auch für Ihre Veranstaltung, Hochzeit oder Feierlichkeiten buchbar. Im Herzen des aktiv geführten Reitstalles befindet sich die Eventschmiede mit ihren liebevoll dekorierten, nostalgischen Räumlichkeiten. Empfangen Sie im Reiterstüberl Ihre Gäste und geleiten Sie diese in das Kaminzimmer, das vor Charme und Gemütlichkeit fast nicht zu überbieten ist. Der Seminarraum ist kurzerhand zur Disco oder einem Ballsaal umfunktioniert und bietet den perfekten Rahmen für Tanzabende. Draußen können Sie sich zwischen der hinteren Terrasse mit Blick auf die Pferdekoppeln sowie der vorderen Terrasse im Innenhof entscheiden. Nach einem fantastischen Catering und einem gemütlichen Spaziergang durch den hofeigenen Park, darf bei uns bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Die Eventschmiede befindet sich direkt vor den Toren Wiens, nur 5 Minuten von der Stadtgrenze entfernt und ist für große und kleine Events geeignet. Indoor ca. 20 – 50 Personen; Outdoorbereich 50 – 120 Personen.

Firmenfeiern aller Art, Green Events und Tagungen

Meinls Rösthalle

Exklusiv Feiern und Tagen auf 1.400 m² Fläche

Sie suchen eine einzigartige, neue, zentrale und perfekt öffentlich angeschlossene Location für Ihre Firmenfeier oder ein Kundenevent in Wien? Feiern Sie exklusiv mit uns in Meinls Rösthalle! Es handelt sich um eine puncto Konzeption österreichweit einzigartige Location, die mit einer ausgefeilten Nachhaltigkeitsstrategie zusätzlich punktet.

In den Sommermonaten errichtet, kommt die Rösthalle ganz ohne Klimaanlage oder Heizung aus. Dank ihrer zentralen Lage ist sie hervorragend an den öffentlichen Verkehr angebunden. Umgeben von natürlichem Grün, geprägt von viel Holz und überdacht mit einer lichtdurchfluteten Membran, entsteht Jahr für Jahr eine Atmosphäre, die gleichermaßen großzügig wie überraschend gemütlich wirkt – ein Ort zum Wohlfühlen mit Charakter.

Feiern hoch über den Dächern von Wien

Wolke 19 & Wolke 21

Wolke 19

Gelegen in Nachbarschaft zum Austria Center und der UNO City bietet WOLKE 19 flexible Raumgestaltung auf 3 Ebenen und ist bestens geeignet für Business Meetings und kleine private Feste genauso sowie für Großveranstaltungen aller Art mit bis zu 230 Personen.

Wolke 21

Nahe der Donau und in unmittelbarer Nähe der Wolke 19 besticht die Location durch ihre „Sky Lobby“, einem lichtdurchfluteten „Glaspalast“, sowie eine beeindruckende Terrasse mit Panoramablick über Wien und abends mit dem Blick auf das Lichtermeer einer Weltstadt.

Firmenfeiern, Galadinner, Hochzeiten, Feste aller Art

Gartenpalais Liechtenstein

Fürstliches Flair für einprägsame Momente

Seit über 300 Jahren ist das Gartenpalais fest verwurzelt in der Geschichte Wiens. Natur, Architektur und Meisterwerke der Kunstgeschichte in  Symbiose. Außerdem wird ein authentischer Eindruck der fürstlichen Lebenswelt geboten.

Das Gartenpalais wird für Veranstaltungen exklusiv vermietet (keine Parallelveranstaltungen). Es stehen die ebenerdige Sala Terrena, die drei ehemaligen Damenappartements sowie der Herkulessaal im ersten Stock zur Verfügung. Bei Schönwetter bietet sich auch der weitläufige Garten des Palais für Veranstaltungen an. Die Fürstliche Bibliothek ist ein weiteres Highlight dieses Palais.

Seminare, Tagungen, Kongresse, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten

Stadtpalais Liechtenstein

Eventkultur mit königlicher Note – im Stadtpalais Liechtenstein.

Das Stadtpalais als erstes bedeutendes Bauwerk des Hochbarocks in Wien. Auf rund 250 m² im ersten Obergeschoß und rund 320 m² im zweiten Obergeschoß stehen prunkvolle historische Räume für exklusive Veranstaltungen zur Verfügung. Zusätzlich bietet die ebenerdig gelegene Minoritenhalle mit ihrer hellen Holzverkleidung, eigener Küche und dem direkten Zugang zum Innenhof eine attraktive und moderne Alternative auf rund 150 m².

Eleganz erleben, Geschichte feiern – ob prunkvolle Säle, exklusives Flair oder adeliger Charme – diese Location verleiht jedem Anlass eine besondere Aura. Für Events, die einfach Eindruck hinterlassen.

Kongresse, Galadinner, Konferenzen

Marx Halle

Urban, flexibel, eindrucksvoll – die Marx Halle ist Wiens Eventlocation der Superlative.

Historische Industriearchitektur trifft auf moderne Eventtechnik: Die denkmalgeschützte Marx Halle bietet eindrucksvolle Kulisse und flexible Möglichkeiten für Galas, Messen, Konzerte, Firmenfeiern oder Produktlaunches.

Ein Ort, der Events groß macht
Mit ihrer unverwechselbaren Atmosphäre, variablen Raumlösungen und erfahrenem Event-Team wird die Marx Halle zur maßgeschneiderten Bühne für außergewöhnliche Veranstaltungen mitten in Wien.

Tagungen, Empfänge, Messen, Podiumsdiskussionen, Vorträge

Aula der Wissenschaften

Historische Eleganz trifft auf modernes Eventdesign – mitten in Wien.

Keine andere Location in Wien kann in seiner 300-jährigen Geschichte auf so viele wissenschaftliche Dialoge zurückblicken, wie die Aula der Wissenschaften. Der Charme und die Geschichte der Aula ist in den Gemäuern ständig präsent und macht sie zur idealen Location für elegante Festlichkeiten und spannende Begegnungen jeglicher Art.

Seminare, Networking-Events

The Venue Eventspace

Urbaner Stil trifft smarte Eventlösung – willkommen in The Venue im TwentyOne!

Auf rund 2.000 m² bietet The Venue wandelbare Eventflächen im modernen Industrie-Look – perfekt für Seminare, Tagungen und Networking. Offene Raumkonzepte, erstklassige Technik und ein inspirierendes Setting sorgen für professionelles Eventfeeling in der Wiener Siemensstraße.

Ihre Idee. Ihr Raum. Ihre Bühne.
Dank U-Bahn-, Bus- und Autoanbindung ist die Location schnell erreichbar. Im Umfeld wächst ein zukunftsorientiertes Business-Ökosystem mit Büros, Hotel, Serviced Apartments und Gastronomie. Jetzt über Trabitsch anfragen und The Venue schon bald zu Ihrer Eventlocation machen!

Coming Soon: Mehr Fotos dieser Location

Hochzeiten, Business-Events, Tagungen

Villa Schönthaler

Villa Schönthaler – Exklusiv tagen & feiern am Semmering

Eingebettet in die alpine Landschaft verbindet die stilvoll sanierte Villa historischen Charme mit modernem Komfort. Der perfekte Ort für Firmenretreats, private Feiern oder Workations – mit Platz für bis zu 100 Gäste im Eventbereich und gemütlichen Übernachtungsmöglichkeiten für 25 Personen.

Ob Hochzeit, Business-Meeting oder Auszeit im Grünen – die Villa begeistert mit viel Raum, alpiner Atmosphäre und individueller Betreuung. Für alle, die Wert auf Privatsphäre, Stil und Naturerlebnis legen.